Business Model Design Patterns Wiki
Advertisement

Herzlich willkomen beim Wiki für Geschäftsentwurfsmuster (auch Business Model Design Patterns genannt).

Diese Wiki dokumentiert Geschäftsentwursmuster und wurde im Jahre 2013 im Rahmen einer Masterarbeit gestartet. In der Navigationsleiste finden Sie unter dem Punkt Entwursmuster eine Übersicht über die erfassten Geschäftsentwurfsmuster und Hinweise zur Benutzung dieses Wikis. Im Verzeichnis finden Sie eine Auflistung aller Geschäftsentwurfsmuster. Falls Sie eigene Entwurfsmsuter erstellen möchten, ist unter dem Menüpunkt Template eine Vorlage hinterlegt.

Möchten sie wissen, auf welchen Überlegungen das Konzept der Geschäftsentwurfsmsuter basiert, sind Sie beim zweiten Menüpunkt am richtigen Ort. Dieser beschreibt die Grundlagen zum Begriff des Geschäftsmodells, der Entwurfsmsuter im Allgemeinen sowie der Geschäftsentwurfsmuster im Speziellen.

Falls Sie eigene Geschäftsentwurfsmuster zum Wiki beisteuern möchten und die E3-Value Methodik nicht kennen oder Ihr Wissen auffrischen möchten, finden Sie unter dem Stichwort E3-Value Informationen, wie Sie die im Wiki verwendeten Abbildungen selbst erstellen und verändern können (Überblick). Zudem werden die Einzelnen Elemente des E3-Vaule Konzepts erklärt.

Viel Erfolgt beim Benutzen und Erstellen der Geschäftsentwurfsmuster!

Advertisement